Sozialzweck der Benefizkostümsitzungen 2002 und 2003

Der Reinerlös der Benefizkostümsitzungen "Kölsche Jecke för uns Pänz in Rio" 2002 und 2003 kam dem Sozialprojekt Hafenschule (Escola Padre Dr. Francoisco da Motta) im Sozialwerk des Franziskanerpaters Eckart Höfling in Rio de Janeiro (Venerável Ordem Terceira de Sao Francisco da Penitencia) zugute. In dieser Schule werden Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen aufgenommen, die überwiegend aus dem umliegenden Milieu kommen, wo Prostitution, Drogen und Gewalt an der Tagesordnung sind. Mit einer Schulausbildung erhalten diese Kinder wieder eine Lebensperspektive. Durch Eintrittserlöse und viele Einzelspenden, die vom Kindermissionswerk noch aufgestockt wurden, kamen über den Verein Kölsche Jecke för uns Pänz Rio insgesamt 57.944,54 Euro zusammen. Pater Eckart bestätigt in seinem Schreiben vom 19.08.2003 den Erhalt des Geldes und schreibt, dass mit diesem Geld die Schulspeisung von ca. 800 Kinder in der Schule für die Jahre 2002, 2003 und 2004 gesichert ist.

   

[Home] [Wir über uns] [Sponsoren und Spender] [bisherige Sitzungen) (Unsere Brasilianer in Köln) [Konzerte) [Sozialzweck] [Pressemeldungen] [Kontakt]