Sozialzweck der Benefizkostümsitzungen 2005 und 2006

Der Reinerlös der Benefizkostümsitzungen "Kölsche Jecke för uns Pänz in Rio" 2005 und 2006 kommt dem Straßenkinderprojekt der Franziskanerinnen von Bonlanden in Nova Iguacu bei Rio de Janeiro zugute. In dem von ihnen betreuten und unterhaltenen Erziehungsinstitut IESA (Instituto de Educacao Santo Antonio) werden zur Zeit 83 Kinder und Jugendliche im Alter von 5-16 Jahren von der Straße aufgenommen und integriert. Sie erhalten eine unentgeltliche Schulausbildung, Schulmaterial, Uniform und Vesperimbiss, eine Chance für diese Kinder aus dem Elend herauszukommen, die dankbar aufgegriffen wird.

 Der Erlös der Sitzung 2005 belief sich auf  12.550,- Euro, die der Direktor der Hauptabteilung Weltkirche, Herr Dr. Rudolf Solzbacher den Schwestern in Nova Iguacu Mitte April 2005 überbrachte. Der Sitzungserlös in 2006 erbrachte 12.618,- Euro, die das Kindermissionswerk auf 15.141,60 Euro aufgestockt und an die Schwestern für Ihre Arbeit mit den Straßenkindern weiterleitet hat.

   

Eine Gruppe sozialisierter Straßenkinder auf dem Rasen vor der Schule Sankt Antonius

integrierte Straßenkinder in der IESA/ Nova Iguaçu - Brasilien

[Home] [Wir über uns] [Sponsoren und Spender] [bisherige Sitzungen) (Unsere Brasilianer in Köln) [Konzerte) [Sozialzweck] [Pressemeldungen] [Kontakt]