Veranstaltung 2008  Fortsetzung

Fotos von Willi Kurth

Auch zu fortgeschrittener Stunde ist Willibert Pauels in der Type "Ne Bergische Jung" immer wieder ein Genuss und ein Garant für anspruchsvolle Unterhaltung. Im wirklichen Leben Diakon, begeisterte er als Büttenclown durch seinen Vortrag über Kirche, Religion und Karneval. Auf dem Bild rechts unten tritt ist er nicht etwa als Lappenclown sondern als das neue Richter-Domfenster verkleidet auf!

        

 

Das Dellbröcker Boore-Schnäuzer Ballett aus dem ländlicheren Stadtteil Köln-Dellbrück mit seiner "grazilen" Tanzmarie Dieter Theisen und "singem Päd", das sich bei genauerem Hinsehen als Zebra herausstellt. Eine gekonnte Persiflage auf die Traditionskorps des Kölner Karnevals.

Wieder eine klasse Leistung legte das Tanzkorps Sr. Tollität Luftflotte aufs Parkett. Man kann die Kameradschaft und Geschlossenheit dieser Truppe  in ihren choreografisch perfekten und ausdrucksstarken Tänzen förmlich spüren. Eine der besten Tanzgruppen, die den Kölner Karneval bereichern und deren Akrobatik nur die Saaldecke zu begrenzen scheint.

Nach Renate Baum in der Type "Putzfrau vum Rothuus" folgte die Tanzgruppe Kölsch-Hänneschen in Kostümen Kölscher Originale mit bekannten Kölschen Liedern. Zum Abschluss dann noch mal ein Paukenschlag. Das Orchester "Die Domstädter" mit seinem unverkennbar getragenen Bläser-Sound wurde mit stehenden Ovationen verabschiedet und beschloss als letzter Programmpunkt die Sitzung.

Anzumerken bleibt noch, dass alle beteiligten Künstler, Redner, Tanzkorps, Musik- und Tanzgruppen ohne Gage zugunsten des Sozialzwecks für die Pänz in Rio aufgetreten sind.

Unseren herzlichen Dank hierfür!

Marion und Ulrich Böde/Verein Kölsche Jecke

  Zurück zur ersten Seite WB01345_.gif (616 Byte)

[Home] [Wir über uns] [Sponsoren und Spender] [bisherige Sitzungen) (Unsere Brasilianer in Köln) [Konzerte) [Sozialzweck] [Pressemeldungen] [Kontakt]