Veranstaltung 2009  Fortsetzung

Fotos von Willi Kurth

Es ist immer wieder ein Genuss, dem Musikzug der Domstädter zuzuhören. Mit ihrem unverwechselbaren Big-Band Sound begeisterte das Orchester unter der Leitung von Dirigent Thomas Sieger sein Publikum. Einen besonderen Dank auch an den 1. Vorsitzenden Dieter Kaiser (ganz links im Bild). 

Kein Auge bleibt trocken, wenn der Blöschkopp (Marc Metzger) die Prominenz im Saal im Blick hat. Klamauk und Situationskomik der Spitzenklasse!!

 

Links im Bild die Lyskircher Hellige Knäächte un Määgde von 1823. Kölns älteste Tanzgruppe - man sah es den Tänzerinnen und Tänzer wirklich nicht an.  ;-)

Auch die 3 Colonias (oben) bewiesen ihr Herz für Kinder und traten erneut für die Pänz in Rio auf.

Zum ersten Mal dabei waren die BlechHarmoniker. Mit zwei Trompeten, Horn, Posaune und Tuba zogen die vier Musiker mit Dame unter herrlichem Slapstick die gängigen Klischees des Orchesterbetriebs durch den Kakao. Eine überaus gelungene Performance, die vom begeisterten Publikum mit lang anhaltendem Applaus gefeiert wurde.

Den Abschluss des Abends machte das Tanzkorps Seiner Tollität Luftflotte (Bild unten). Was die jungen Damen mit ihren Stewards an Akrobatik, Ausstrahlung und Taktgefühl bei ihren Tänzen bisher auf jeder unserer Sitzungen zeigten, zeugt von ganz großer Klasse und bildete einen gelungenen Abschluss der Sitzung Kölsche Jecke för uns Pänz in Rio 2009.

Alle beteiligten Künstler, Redner, Tanzkorps, Musik- und Tanzgruppen verzichteten wieder auf ihre Gage zugunsten des Sozialzwecks.

Unseren herzlichen Dank hierfür!

Marion und Ulrich Böde/Verein Kölsche Jecke

  Zurück zur ersten Seite WB01345_.gif (616 Byte)

[Home] [Wir über uns] [Sponsoren und Spender] [bisherige Sitzungen) (Unsere Brasilianer in Köln) [Konzerte) [Sozialzweck] [Pressemeldungen] [Kontakt]